Mittwoch, 20. Mai 2020
Die Hl. Messe an Christi Himmelfahrt am 21. Mai aus der Online-Kirche
Am 21. Mai wird die Messe wieder um 10 Uhr aus der Ludwigshafener Online-Kirche übertragen. Pfarrer Udo Stenz hält den Gottesdienst
Weiterhin wird die Sonntagsmesse in der Online-Kirche des Dekanats im Heinrich Pesch Haus gefeiert und live über den Youtube-Kanal der Einrichtung übertragen. Auch an Christi Himmelfahrt findet hier ein Gottesdienst statt. Udo Stenz feiert die Messe und lädt die Gläubigen am heimischen PC zum Mitfeiern ein.
Für die Übertragungen der Gottesdienste hat das Technik-Team des Heinrich Pesch Hauses die Kapelle mit Scheinwerfern, Kameras und Mikrofonen ausgestattet.
Eine Bitte zur Kollekte
Unterstützen Sie das Heinrich Pesch Haus bei der Aktion Mahlze!t LU. Seit 6. April kochen wir in unserer Hotelküche täglich eine warme Mahlzeit für Mitmenschen, die durch die Corona-Krise wirtschaftlich besonders hart getroffen sind. Ein Angebot, das von immer mehr Menschen angenommen wird. Seit dem 13. Mai werden außerdem bedürtige Familien mit Essen beliefert.
Spendenkonto:
Heinrich Pesch Haus, Bildungszentrum Ludwigshafen e.V.
IBAN: DE 96 7509 0300 0000 0560 14 (Liga Bank eG Speyer)
Spendenzweck: Mahlzeit LU
Die Live-Übertragung am Donnerstag, 21. Mai 2020 um 10 Uhr ist auf dem Youtube-Kanal des HPH zu sehen. Hier ist der Link:
20.05.2020