Sonntag, 31. Januar 2021

Gottesdienste am 2. Februar - Darstellung des Herrn (Maria Lichtmess)

Hochfest am 2. Februar 2021 in der Kirche Maria Himmelfahrt und in der Kirche Christ König mit Spendung des Blasiussegens

Folgende Gottesdienste finden am 02. Februar 2021 - Darstellung des Herrn (Maria Lichtmess) statt:

Gottesdienste in der Kirche Maria Himmelfahrt

  • 08:00 Uhr Hl. Messe mit Spendung des Blasiussegens
  • 10:00 Uhr Hochamt mit Spendung des Blasiussegens
  • 14:00 Uhr Rosenkranzandacht


Kirche Christ König

  • 19:00 Uhr Hl. Messe mit Spendung des Blasiussegens

Aufgrund der Corona-Pandemie und hoher Inzidenzwerte muss laut Anweisung des Bistums auf die Einzelsegnung in Präsenz-Gottesdiensten verzichtet werden. Der Segen kann der Gemeinde nur allgemein zugesprochen werden. Ein Einzelsegen ist in Stille möglich; dabei gelten die gleichen Hygieneregeln wie bei der Kommunion.

Der Zugang zu allen Gottesdiensten ist begrenzt. Eine Anmeldung im Pfarrbüro, Tel. 0621 55909820 oder per E-Mail: pfarramt.lu.hl-franz-von-assisi@bistum-speyer.de ist dringend erforderlich. Anmeldeschluss ist der 01.02.2021, 16 Uhr.

Gemäß den staatlichen Vorgaben gilt die Pflicht zum Tragen von medizinischen Gesichtsmasken (OP-Masken) oder Masken des Standards KN95/N95 oder FFP2.
Vor-, während und nach den Gottesdiensten sind die sonst üblichen Hygieneregeln einzuhalten. Diese gelten auch auf den Park- und Kirchenvorplätzen.

Mögliche Änderungen im Rahmen der Corona-Pandemie entnehmen Sie bitte den üblichen Mitteilungen (Schaukasten, Homepage) vor Ort.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Kirche Maria Himmelfahrt ist außerhalb der Gottesdienstzeiten weiterhin täglich als Ort des stillen Gebets geöffnet.