Dienstag, 31. August 2021

53. Ökumenische Woche in Friesenheim

Vom 12. bis 15. September 2021 findet wieder eine Ökumenische Woche in Friesenheim statt. Das Thema in diesem Jahr: "HiobsBotschaften - Mit Krisen umgehen".

"HiobsBotschaften - Mit Krisen umgehen"

Die Ökumenische Woche, die in diesem Jahr schon zum 53. Mal stattfindet, beginnt am Sonntag, 12. September, mit einem Eröffnungsgottesdienst. Pfarrer Thomas Kiefer (Predigt) und der neu ernannte Kaplan Keke der Pfarrei Hl. Cäcilia (Liturgie) feiern diesen um 18 Uhr in St. Josef in der Hegelstraße 51.

Am Montag, 13. September, referiert Prof. em. Dr. Friedrich Hengsbach um 19 Uhr in der Pauluskirche über die "Rückkehr zur Normalität - Was wir hatten oder wer wir sein werden?". Um "Die Offenbarung des Johannes - Hoffnung in der Krise" geht es am Dienstag, 14. September. Pfarrer Dr. Paul Metzger hält seinen Vortrag um 19 Uhr in der Friedenskirche. Die Ökumenische Woche endet am Mittwoch, 15 September, in der Friedenskirche. Um 19 Uhr sprechen Haupt- und Ehrenamtliche aus Ludwigshafen-Friesenheim über "Biblische Figuren in der Krise". 

Die Ökumenische Woche Friesenheim wird von den Pfarrgemeinden St. Josef und St. Gallus, den Gemeinden der Friedenskirche, der Paulskirche und des Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums in Zusammenarbeit mit der katholischen und evangelischen Erwachsenenarbeit veranstaltet. Für die Vorträge am 13., 14. und 15. September gilt die 3-G-Regel (genesen, geimpft oder getestet). Bitte die entsprechenden Nachweise mitbringen.