Mittwoch, 14. April 2021

Wege und Hilfen in Lebenskrisen

Im Rahmen des Programms „Ihr Mut schafft Perspektiven“ der Arbeitsgemeinschaft Betreuungsvereine Ludwigshafen, Frankenthal, Rhein-Pfalz-Kreis wird am Mittwoch, den 21. April um 18.00 Uhr ein Online-Vortrag zum Thema "Suizidprävention" stattfinden.   ein Online-Vortrag zum Thema „Suizidprävention - Wege und Hilfen in Lebenskrisen“ stattfinde

Die Veranstaltung erfolgt in Kooperation mit der VHS Ludwigshafen und der Ludwigshafener Initiative gegen Depression. Die Volkshochschule Ludwigshafen wird den Vortrag auf ihrem neuen Youtube-Kanal übertragen. Zeitgleich ist der Vortrag auch über den offenen Kanal Ludwigshafen (OK-TV) im Fernsehen zu empfangen.

Vortragender ist Dr. Jörg Breitmaier, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Krankenhaus Zum Guten Hirten und Sprecher der Ludwigshafener Initiative gegen Depression, die es sich als Netzwerk seit dem Jahr 2011 zur Aufgabe macht, über Depression als Krankheit aktiv zu informieren. Es werden Wege und Hilfestellungen aufgezeigt die es Betroffenen und ihren Angehörigen erleichtern sollen, die für sie in einer Krise notwendige Behandlung und Unterstützung zu finden. In diesem Vortrag stellt die Initiative ihre Arbeit sowie den aktuellen Themenschwerpunkt Suizidprävention vor.
Eine Anmeldung ist möglich unter 0621 504-2017 oder unter der Nummer 0621 504-2238.
Der Vortrag wird über den Youtube-Kanal der vhs Ludwigshafen live übertragen und bleibt später abrufbar: https://youtu.be/Z-BOx_sOp0g