Freitag, 22. August 2025
Endlich ICH - Achtsamkeit als Kraftquelle
Am 13. September 2025 findet im HPH ein Auszeittag für Frauen statt.
Ein Tag nur für sich selbst – mit Momenten der Stille, bewusster Atmung, achtsamer Bewegung und wertvollem Austausch: Die Familienbildung im Heinrich Pesch Haus lädt am Samstag, 13. September 2025, von 10 Uhr bis 18 Uhr zu einem Auszeittag für Frauen ein. Unter dem Motto „Endlich ICH – Achtsamkeit als Kraftquelle“ erwartet die Teilnehmerinnen ein entschleunigendes Verwöhnprogramm, das Körper, Geist und Seele stärkt.
Gerade Frauen sind im Alltag häufig zahlreichen Anforderungen gleichzeitig ausgesetzt – ob in Familie, Beruf oder Ehrenamt. Die Folge: Stress, Erschöpfung und das Gefühl, nur noch zu funktionieren. Der ganztägige Workshop mit Achtsamkeitscoach Katrin List schafft einen geschützten Raum zum Innehalten und Kraftschöpfen.
In achtsamen Übungen, geführten Meditationen und durch bewusste Körperwahrnehmung lernen die Teilnehmerinnen, wie sie ihre eigenen Bedürfnisse besser wahrnehmen und ihren Alltag achtsamer gestalten können. Auch Zeit für Stille, persönliche Reflexion und der Austausch untereinander kommen nicht zu kurz. Ein rundum sorgloses Rahmenprogramm mit Mittagessen, Getränken und einem Nachmittagssnack sorgt dafür, dass die Teilnehmerinnen sich ganz auf sich konzentrieren können.
Die Kursgebühr beträgt 129 Euro inklusive Mittagessen, Nachmittagskaffe/-tee und Getränken. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung per E-Mail gebeten an info@familienbildung-ludwigshafen.de