Donnerstag, 06. Februar 2025

Selbstsicher im Job

Die Akademie für Frauen im HPH lädt am 20. März 2025 zu einem ganztägigen Workshop für Frauen ein.

Selbstbewusst auftreten, überzeugend kommunizieren und sicher im beruflichen Kontext agieren – all das können Frauen in dem Workshop "Selbstsicher im Job" im Heinrich Pesch Haus (Frankenthaler Straße 229, Ludwigshafen) lernen. Das Angebot der Akademie für Frauen im HPH findet am Donnerstag, 20. März 2025, von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

In der beruflichen Welt entscheiden nicht nur Worte und Argumente darüber, wie wir auf andere wirken, sondern auch unsere Haltung, Stimme und Ausstrahlung. Gerade unbewusste Signale haben eine große Wirkung auf unser Gegenüber und beeinflussen, wie überzeugend und selbstsicher wir wahrgenommen werden. Der Workshop vermittelt praxisnahe Methoden, um das eigene Auftreten zu reflektieren und zu stärken. Die Referentin, Dipl.-Psychologin Astrid Wilhelm, vermittelt den Teilnehmerinnen den bewussten Einsatz von Haltung, Stimme und Ausdruck, die klare Positionierung und das Setzen von Grenzen. Sie zeigt, wie sich die Führung in Gesprächen übernehmen lässt und wie man die eigene Überzeugungskraft steigern kann.

Die Teilnahmegebühr beträg 95 Euro inklusive Verpflegung. Um Anmeldung per E-Mail an anmeldung@hph.kirche.org wird gebeten.

Der Workshop ist eine Kooperationsveranstaltung des Heinrich Pesch Hauses mit der Gleichstellungsstelle des Rhein-Pfalz-Kreises.

 

Bild: pixabay/Gerd Altmann