Mittwoch, 05. Januar 2022
Erfüllt leben mit Geist, Herz und Hand
Am 18. Januar lädt das Heinrich Pesch Haus zu einem Online-Vortrag ein. Die Jesuiten Tobias Zimmermann und Johann Spermann sowie Prof. Dr. Georg Kraus geben Impulse für ein erfülltes Leben.
Was macht uns glücklich im Leben? Nicht nur ein wenig, sondern zutiefst im Inneren? Mit vier Vorträgen aus unterschiedlicher Perspektive nähert sich das Heinrich Pesch Haus dieser Frage. Der dritte Vortragsabend der Reihe findet am Dienstag, 18. Dezember, um 19 Uhr statt.
Was soll und kann der eigene Beitrag des Einzelnen zum Gelingen des eigenen Lebens und das der Gesellschaft auf dieser Erde sein? Dieser Frage haben sich die Jesuiten Tobias Zimmermann SJ, Johann Spermann SJ gemeinsam mit Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Georg Kraus intensiv in dem Buch „Erfüllt leben“ gewidmet. Der Online-Vortrag gibt einen Einblick in die besondere Lebenswelt des Jesuitenordens und Impulse für ein glückliches und erfülltes Leben in der Tradition des Ignatius von Loyola.
Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis vier Tage vor Veranstaltungsbeginn auf der Homepage des Heinrich Pesch Hauses oder telefonisch unter 0621 5999-175 gebeten. Für den Online-Vortrag wird ein virtueller Konferenzraum von Microsoft Teams genutzt. Die Teilnahme ist über die MS-Teams-App oder über einen Webbrowser möglich. Der Link zum Webinar wird am Tag der Veranstaltung versendet.
Der letzte Vortrag der Reihe findet am 17. Februar 2022 („Stimmigkeit als Kriterium eines gelingenden Lebens“) statt.
Die Vortragsreihe wird vom Heinrich Pesch Haus und dem Verein der Förderer und Freunde des Heinrich Pesch Hauses veranstaltet.
Bild: pixabay/pexels